ANITRA

EGGLER

 A BIS Z

 werde fit für die ki-r/evolution: AUFZEICHNUNG DES webinarS VOM 6. JUNI 2023 

künstliche intelligenz

chancen ergreifen, gefahren kennen

Portrait von Digital-Detox-Pionierin Anitra Eggler fotografiert von Michael Pinzolits

Künstliche Intelligenz für alle. Fluch oder Segen? Die Frage stellt sich nicht. Nicht mehr. Die zweite digitale Revolution ist da. Smarter als erwünscht. Schneller als befürchtet.

KI ist Fluch und Segen. Deshalb müssen wir in Maximalgeschwindigkeit lernen, klug, kritisch und verantwortungsbewusst mit ihr umzugehen. 

KI kann vieles, was brauchst du wirklich und wie wendest du es an? Welche Chancen solltest du jetzt ergreifen? Welche Gefahren musst du kennen?

Wie kannst du KI auf dem kürzesten Weg so einsetzen, dass du produktiver wirst – bevor die KI produktiver wird als du?

KI wird mehr Arbeitsplätze kosten als schaffen. KI wird Wissensarbeit und Kreativität revolutionieren und Ethik durch Algorithmen ersetzen. 

Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung, die es je gab. Lass sie uns gemeinsam meistern! 

Die Aufzeichnung des Webinars ist fast wie live dabei sein. Bist du fast live dabei? Ich freu mich auf dich.

Anitra


Du hast Kollegen und Freunde, die KI-Praxiswissen brauchen und fit werden möchten für die KI-R/Evoltuion? Teile den Link zu dieser Seite!

Ist MEIN WEBINAR was für dich? 

Gegenfrage: Könnte einer dieser Sätze von dir sein?

 #KEINE ZEIT FÜR KI

»ich finde einfach keine zeit, 

 KI-tools wie chat-gpt auszuprobieren.


Das geht vielen Menschen so. Ich habe mir Zeit genommen. Im Webinar erfährst du binnen 45 Minuten (plus 15 Minuten Q&A), welche Chancen du ergreifen kannst, welche Gefahren du kennen solltest und welche KI-Tools du unbedingt ausprobieren musst – und wie das am effizientesten geht. 

 #ES HAT (NOCH) NICHT KLICK GEMACHT 

»ich habe chat-gpt ausprobiert und war von den Ergebnissen enttäuscht. 


War ich auch. Beim ersten Mal. Dann habe ich mich ins Thema „besser prompten“ reingetigert und eine KI geschult, die mich heute als Kreativ- und Marketing-Assistenz gut unterstützt.  Es braucht Zeit und ein paar Kniffe, um Chat-Bots und KI-Tools so zu briefen, dass sie einen wertvollen Output liefern und die eigene Produktivität steigern. Wie du das hinbekommst, teile ich mit dir.  

 #NEULAND 

»Bürokrieger, Steuererater, Anwälte, Journalisten, Kreative, Übersetzer, Autoren – Muss ich Angst um meinen Arbeitsplatz haben?


Nicht, wenn du dich ab sofort intensiv mit KI-unterstützten Arbeitsweisen auseinandersetzt, die KI dort integrieren, wo sie zur Wertschöpfung und zur Wertschätzung beiträgt. Wertschätzung? Von alledem, was wir Menschen besser können. Im Webinar erfährst du, wie ich das ganz konkret umsetze.

 #VON WEGEN HYPE 

»das ist doch nur ein hype. warum soll ich mich mit KI auseinandersetzen?


Weil KI kein Hype ist. Die neuen KI-Tools industrialisieren die Informations- und Wissensgesellschaft schneller als ein Hype kommen und gehen kann – das macht es so maximal relevant und überlebenswichtig, sich asapissimo damit zu beschäftigen. Du kannst Chancen nur ergreifen und Gefahren meistern, wenn du sie kennst. 

Mindestens ein Mal genickt? 

Dann solltest du das Webinar auf gar keinen Fall verpassen! 

bin ich deine zeit wert? 

Der anitra-eggler-effekt

Mit Esprit, Verstand und Spaß hat Anitra uns die Superpower des 21. Jahrhunderts näher gebracht – unablenkbar sein in einer immer digitalisierteren Welt. Gerade in der aktuellen Zeit, in der viele virtuell zusammenarbeiten, war Anitras Session mit den vielen konkreten Tipps eine wahre Schatztruhe. Anitra hat uns viele Aha-Momente beschert und zahlreiche Ideen, die leicht umsetzbar sind. Spitze!

Simone Herz, Siemens AG

Liebe Anitra, es war mir ein Volksfest dich live zu erleben. Ich habe selbst wieder ganz viel Motivation mitgenommen. Außerdem hast du mit Abstand das beste Feedback von allen Teilnehmern bekommen! Es haben mich sehr viele angesprochen, wie eindrucksvoll deine Keynote war. Vielen lieben Dank dafür. 

Christiane Holzinger, Junge Wirtschaft Österreich

Anitra hat uns mit Humor, Sympathie und Fakten die Augen geöffnet. Die Fakten zum Umgang mit digitalen Medien waren schmerzhaft, weil viele von uns sich ertappt gefühlt haben. Anitra hat uns nicht nur die Augen geöffnet und Aha-Momente beschert, sondern auch auf ihre charmante Art nachhaltige Tipps vermittelt. Danke, dass du Spaß, Leichtigkeit und gleichzeitig praxisnahe Tipps vermittelt hast!

Natascha Scheer, PwC Deutschland

FAQ

Ist das webinar live?

Ja. Maximal live, lebensecht und lebensnah. Überzeug dich selbst und gönn dir das Live-Dabeisein! 

Warum heisst das webinar „Power-session“?

Das wirst du spüren, wenn du live dabei bist: Ich gebe volle Power, um dich zu empowern – um mal ein paar Brocken Denglish in die FAQ zu werfen :-)))))

Wird es eine Aufzeichnung geben?

Ja. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen erhalten einen Link zur Aufzeichnung. Die Aufzeichnung ist 10 Tage verfügbar.

Darf ich den Link teilen und Freunde und KOLLEGEN einladen?

Ja. Gerne. Je mehr Menschen neues Arbeiten mit neuen KI-Skills verbinden, desto kompetenter und wehrhafter werden wir als Menschheit. Natürliche Intelligenz und echte Menschlichkeit sind das beste Mittel, um KI zu dominieren. 

Gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

Ja, natürlich, piacere mio! Im Anschluss an meinen Power-Vortrag beantworte ich so lange Fragen, bis es keine mehr gibt. 

Ist das wirklich kostenlos?

Ja. Digitale Expertise großzügig zu teilen, empfinde ich in Zeiten der KI-R/Evolution als einen Akt der Zivilcourage.

Vielleicht kennen wir uns aus diesen medien:

falls wir einander noch nicht kennen, lass uns das hier nachholen:

Hallo, ich bin Anitra

der ORF nennt mich „die gefragteste weibliche Stimme zu wirkungen und nebenwirkungen der Digitalisierung“. ich selbst bezeichne mich am liebsten als mensch. in zeiten von bots, musk und putin ist echtes menschsein mein Zuckerberg.

Ich wünschte, ich hätte das, was ich heute weiß und kann, schon gewusst und gekonnt als ich mein erstes Internet-Start-up hatte. Damals zählte ich zu den Pionierinnen der neugeborenen Digitalwirtschaft, der New Economy. Das war Ende der 90er-Jahre des vorigen Jahrhunderts. 

Ich arbeitete damals unter den Bedingungen, die heute noch als „New Work“ bezeichnet werden – #GutesAltesNeuland

Fakt ist: Ende der 90er-Jahre drehte mein digitales Hamsterrad erstmals durch. Es stand erst still, als ich Jahre später selbst kurz davor war, selbst durchzudrehen … 

Heute, 25 Jahre, 3-Start-ups und 2 Bestseller später: Inzwischen habe ich mit Büchern, Vorträgen und Online-Bootcamps über 250.000 Menschen humorvoll digitaltherapiert und ihr Leben und Arbeiten in Screen-Life-Balance gebracht. 

Heute bin ich Web-Veteranin und Digital-Detox-Pionierin. Davon kannst du profitieren. Und zwar so:

Als Web-Veteranin weiß ich, wie du unternehmerisch und persönlich auf dem kürzesten Weg das Beste aus der KI-Revolution und der Digitalisierung rausholst – und dabei unerwünschte Nebenwirkungen rigoros ausschaltest. 

Als Digital-Detox-Pionierin zeige ich dir, wie einfach das geht. Du lernst, wie du Screen-Life-Balance findest und digitale Balance als Erfolgsturbo für deine Karriere, deine Beziehungen und dein Lebensglück nutzt.

Wer von der Digitalisierung profitieren will, muss das digitale Hamsterrad stoppen. Seinen Lebensakku so regelmäßig laden wie sein Handy. Seinem kritischen Menschenverstand ebenso häufig Upgrades gönnen wie den digitalen Betriebssystemen. Die Chancen von KI nutzen und ihre Gefahren kennen. 

Was bringt digitale Balance? Alles! Der Stress nimmt ab. Deine Motivation und Lebensfreude und auch der Arbeitsspaß nehmen zu. Du wirst produktiver. Das Jahresergebnis jubiliert. Und sogar deine Kussbilanz wird besser. Echt jetzt? Doppelschwör.

Folge mir in Screen-Life-Balance!

Lass uns gemeinsam die Digitalisierung humanisieren. 

Lass uns so arbeiten, wie wir leben möchten.

Lass uns so kommunizieren, wie wir selbst angesprochen werden möchten.

In meiner Power-Session bekommst du neue Erkenntnisse, erfolgserprobte Techniken und die Tatkraft, die du brauchst, damit du KI im Griff hast, bevor uns die KI im Griff hat.

Wir sehen uns am 6. Juni 2023 auf der anderen Seite dieses Bildschirms! Reserviere dir jetzt deinen Platz.

Falls du nicht live dabei sein kannst, erhältst du dann – und logischerweise nur, wenn du einen Platz reserviert hattest und angemeldet bist – den Link zur Aufzeichnung der Session. 

Bis 6. Juni wünsche ich dir viele Momente, die so schön sind, dass du dein Handy auch mal vergisst.

Ich freue mich auf dich!  

Anitra

 

Success message!
Warning message!
Error message!