DAS DIGITAL DETOX BUCH: DIGITALE BALANCE IN 28 TAGEN, die spass machen

Keine Lust mehr auf Handystress, Informationsflut, E-Mail-Terror, Facebook-Fakes und Insta-Druck? Dann wird es Zeit für Digital Detox! Die digitale Entgiftung befreit von Handysucht und digitaler Dauerablenkung. Digital Detox schenkt Achtsamkeit, Produktivität und Lebensqualität. Das erfolgserprobte Digital-Detox-Programm von Bestsellerautorin Anitra Eggler bringt auch den schlimmsten Smartphone-Junkie binnen 28 Tagen in digitale Balance. 

Digitale Diät mit der Digital-Detox-Pionierin macht Spaß, lässt sich kinderleicht ins Arbeitsleben integrieren und wirkt bei Kindern ebenso wie bei WhatsApp-Omis. Digital Detox mit Anitra Eggler ist viel mehr als Handyfasten. »Das Digital Detox Buch« liefert ein smartes digitales Ernährungs- und Fitnessprogramm. Jo-jo-Effekt ausgeschlossen. Digitale Balance garantiert. Ausprobieren!

Taschenbuch EUR 14.95 

E-Book EUR 7.95

Das Digital Detox Buch bringt dich in 28 Tagen in digitale Balance
Customers served! 70 + Minuten lesezeit
Customers served! 70 + Minuten lebenszeit geschenkt

BÜCHER VON ANITRA EGGLER SIND BEKANNT AUS


Binnen 28 genussvollen digital-detox-tagen lernst du

✔︎  Digitale Stressfallen und Gewohnheiten erkennen und neu konfigurieren
✔︎  Mit den besten Digital-Detox-Tipps  regelmäßig abzuschalten

✔︎  Handyfreie Zeit ohne Entzugserscheinungen zu genießen
✔︎  Das digitale Hamsterrad dauerhaft zu verlassen
✔︎  Achtsamkeit ins Arbeitsleben und in den Alltag zu integrieren
✔︎  Happiness Hacks für Leben, Liebe, Kinder, Kommunikation und Karriere
✔︎  Kreativitäts- und Produktivitätstricks für mehr Arbeitsspaß und Freizeit

✔︎  Morgenroutinen und Abendrituale für mehr Achtsamkeit und Kraft
✔︎  Den Lebensenergie-Akku in Job und Privatleben immer wieder aufzuladen
✔︎  Wertvolle Digital-Detox-Tipps für Kinder und Familie 
✔︎  Dauerhaft entspannt
 mit Handy, Social Media, E-Mail & Co. zu leben

So profitierst du von der digital-Detox-Challenge

✔︎  Digitale Balance: Du bekommst dein Handy langfristig in den Griff
✔︎  High Performance durch eine Extraportion digitale Smartness
✔︎  Medienkompetenz und ein neues Verständnis für Risiken & Nebenwirkungen von TechnologieDigitalisierungSocial Media und Apps
✔︎  Mehr Erfolg, weil du in weniger Zeit viel bessere Ergebnisse erzielst
✔︎  Mehr Anerkennung:  Abschaltenkönnen ist eine Produktivitätskompetenz,
die im Silicon Valley vorgelebt und von Top-Firmen bereits eingefordert wird
✔︎  Jede Menge Entspannung, Entschleunigung und Lebensgenuss  
✔︎  So viel Lebenszeit, dass du deine Träume verwirklichen kannst
✔︎  Neues Lebensglück. Davon kann man nie genug haben, oder?

DAS DIGITAL DETOX BUCH: exklusive LESEPROBE

Dieses Buch schenkt in 100 Leseminuten 10 Jahres Lebenszeit. Versprochen.

> Leseprobe als PDF runterladen

bist du reif für digital detox? teste dich selbst!

Sieh dir dieses Video an und teste dich. 

Falls du nach 60 Sekunden unruhig wirst: ✅

Falls dir hektische Schnitte fehlen: ✅

Falls du es verstörend findest, dass niemand »Hallo Ihr Lieben!« kreischt

oder dich um »Daumen hoch« anbettelt: ✅ 

Falls dir im Schwarzweiß das Smartiebunte fehlt und du vergeblich darauf wartest, dass jemand in ein Bällebad springt: ✅

Und falls es dich gruselt,

wenn du siehst, dass das Video 10 ungeschnittene Minuten geht: ✅ ✅ ✅ ✅ ✅.

DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DIGITAL-DETOX? JETZT!

BEGEISTERTE LESER, die ihre digital-detox-erfahrung genossen

Lebensverändernd! Danke für dieses Buch!

Einfach nur 100 Minuten bestens investieren und dieses Buch lesen! Wie alles von Anitra Eggler: anders! Erfrischend, lebhaft, schwungvoll! Liebe Gesundheitskassen: Eigentlich sollte es dieses Buch auf Rezept geben!

Toll geschrieben! Und das Beste: es funktioniert!

Selbst wer nur einen Bruchteil in seinem Leben verwirklicht, profitiert von den Ideen. Gut zum Verschenken! Ideal auch, um das Programm gemeinsam mit der Familie oder Freunden zu absolvieren.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich es wirklich schaffe mein Handy mal zur Seite zu legen. Eigentlich hätte ich nicht mal gedacht, dass ich es vorher viel in der Hand gehalten habe. Das Buch zeigt einem, wie süchtig man ist und auch warum man es ist. Nach der Selbstanalyse hilft das Programm dabei super, nach und nach ganz einfach Abstand zu gewinnen. Mir hat es geholfen, ich bin dadurch wesentlich entspannter!

Hallo, ich bin anitra,

ich bin smartphone-zombie

Wie du*. Wie die meisten Smartphone-Nutzer. Ich habe es nur etwas früher gemerkt.Das ist nicht mein Verdienst. Es kam zwangsläufig so.

Ende der 1990er-Jahre war ich Internet-Pionierin. Immer online, volle Dosis, du kannst schlafen, wenn du tot bist. Das war mein Motto. Bis ich eines Tages merkte, da läuft was falsch: Ich beachte mein Handy mehr als meine Lieblingsmenschen. Umkehrschluss: Ich habe es nicht mehr im Griff. Ich bin News-Junkie! Mail-Junkie! Smartphone-Junkie!

Meine erste digitale Entgiftung war 2009 

Ein Urlaub im thailändischen Funkloch. Ich hatte Entzugserscheinungen. Ich war mir peinlich. Die Welt ging nicht unter. Ich entspannte so gut wie nie zuvor. Eine heilsame Erfahrung. Ein Neubeginn. Danach habe ich mein Leben und Arbeiten smart optimiert und alles Digitale radikal neu konfiguriert.

So wurde aus der Internet-Pionierin eine Digital-Detox-Pionierin lange, bevor das Wort in Mode kam. Was beim Alkoholiker nicht möglich ist, funktioniert digital: Man muss nicht trocken bleiben. Digitale Balance ist smartes Spiegeltrinken. Das zu lernen, ist Teil von Digital Detox.

Digital Detox ist digitales Intervallfasten, Ernährungs- und Fitnessprogramm inklusive

Digital Detox bringt Lebensqualität und Lebenszeit. Beides kannst du in Lieblingsmenschen und Lebensträume investieren. Mein Lebenstraum ist: Bücher schreiben und Wissen teilen. Ich habe inzwischen zwei Bestseller geschrieben. Über 200.000 Menschen habe ich mit meinem Bühnenprogramm inspiriert. Ich lebe meinen Traum. Wovon träumst du?

Worauf wartest du?Lass dein Handy los.

Nimm dein Leben in die Hand! 


Komm mit mir ins Bonuslevel der digitalen Balance.Jeder Schritt tut gut.Erfolge stellen sich sofort ein. Versprochen.Du musst nur beginnen.

Jetzt.

Bussi statt busy! 

Anitra

kleines geschenk, grosse wirkung 

das digital detox-buch schenkt menschen zeit und lebensglück

14.95

  • Umsetzbar während der Arbeitszeit
  • Mit Tipps für die ganze Familie
  • Das ideale Geschenkbuch

analoge DIGITAL DETOX helfer: Dowloads begleitend zum buch

1

Lebenslustindex

Deine Bestandsaufnahme vor der Detox-Challenge – und danach.

2

Handy-Habit-Tracker

Wann greifst du zum Handy? Warum? Wie lange? Was bekommst du zurück? Damit startet jede Detox-Challenge!

3

Cheatsheet: Digitales Superfood

15 Lieblingslinks von Anitra Eggler, die dir helfen, auf digitales Junkfood zu verzichen, wenn der kleine Klickhunger kommt.

DIGITAL DETOX FAQ

Was bedeutet Digital Detox?

Die meisten Menschen verstehen unter Digital Detox etwas, das jeder insgeheim will, die wenigsten jedoch von alleine können: einfach mal Handy, Mails, WhatsApp und Social Media abschalten.

Wenn man Digital Detox streng definiert, versteht man darunter einen Zeitraum, in dem man freiwillig auf Handy, Computer und sonstige digitale Geräte und Apps verzichtet. Ziel dieses Digitalentzugs ist, den Überkonsum auf ein normales Maß zu reduzieren. Das funktioniert – aber nur kurzfristig. Das Resultat ist ein großer Digital-Detox-Irrtum. 

Wieso das. Ich möchte das kurz am Beispiel von Fasten erklären. Fasten tut gut, keine Frage. Aber: Fasten ist kein Ernährungsprogramm. Wer sich von Pizza und Pommes ernährt, verliert an einem Fastenwochenende sicher Gewicht und wird am Montag vielleicht sogar zu Salat greifen. Danach schlägt der Jo-Jo-Effekt zu. Mit Digital Detox verhält es sich genauso: Um langfristig in eine smarte und stabile digitale Balance zu kommen, braucht es mehr als ein Digital-Detox-Wochenende oder einen Offline-Urlaub. Es braucht ein ausbalanciertes digitales Ernährungsprogramm und zusätzlich: die Motivation, die Mittel, die Medienkompetenz und die Selbstdisziplin, dieses Ernährungsprogramm konsequent in den Alltag zu integrieren. 

Die digitale Dauerablenkung abschalten, ist mehr als ein Trend – es ist wie Bremsen beim Autofahren: überlebenswichtig.

Was bringt Digital Detox?

Digital Detox schärft den Blick über den Bildschirmrand. Man bekommt sein Handy und Social Media in den Griff, gewinnt Zeit, Freiheit, Fokus, Gelassenheit, Lebensglück und ein unerschütterliches Selbstbewusstsein. Die menschlichen Beziehungen bekommen mehr Aufmerksamkeit und werden herzlicher, die Kussbilanz steigt. Digital Detox bringt unsere Gesellschaft dorthin, wo Digitalisierung hin muss, wenn sie zur Evolution beitragen will: in die digitale Balance.  

Digital Detox ist das Bonuslevel digitaler Transformation. Das Ziel ist nicht, dauerhaft digital zu verzichten, sondern dauerhaft digital zu gewinnen. 

Woran merke ich, dass ich handysüchtig bin?

Handy sei dein Lebenspartner. Was magst du an ihm? Was magst du nicht? Was stresst dich an ihm? Wie würdest du eure Beziehung beschreiben? Wer gibt den Ton an? Wie hat sich eure Beziehung im Laufe der Zeit verändert? Was sagen Freunde, finden die deine Beziehung zum Handy gut? Hat dich schon mal jemand gebeten, dein Handy wegzulegen? Wie viel Freiheit lässt dir dein Handy als Lebenspartner?

Warum sollten wir alle immer wieder Digital-Detox-Diät machen?

Regelmäßiges Digital-Detox im Sinne von digitalem Intervallfasten bringt langfristig digitale Balance. Ein Zustand, den man mit einer gesunden Ernährung vergleichen kann und muss. Beim Essen achten wir darauf, dass wir nicht vorwiegend Pizza, Pommes und Schoki konsumieren. Unsere digitale Ernährung besteht fast nur aus Insta-Zucker, Facebook-Fett und leeren WhatsApp-Kalorien …

Wie lange dauert eine digitale Fastenzeit, eine Digital Detox Challenge?

So lange, wie der Mensch braucht, destruktive Gewohnheiten zu erkennen, zu verändern und durch positive neue Gewohnheiten zu ersetzen. Die Mehrheit der Wissenschaftler sagt, in 28 Tagen ist das schaffbar, deshalb begleitet mein Detox-Programm die Menschen 28 Tage lang und gibt davor genug Zeit, sich vorzubereiten und die persönliche digitale Balance selbstkritisch zu analysieren. 

digital-detox blog: Top tipps

die besten inhalte von bestseller-autorin anitra eggler

Automatisch. Kostenfrei. Per Mail. 

Immer – und nur dann –, wenn Anitra etwas publiziert, das sie auch verkaufen könnte, es aber lieber mit ihren Newsletter-Abonnenten teilt. 

Klingt gut?

HIER eintragen, wohin Anitra digitale Filetstücke* senden soll:

mit einem klick ABBESTELLBAR. ALLE INFOS ZUM VERANTWORTUNGSVOLLEN UMGANG MIT DEINEN DATEN FINDEST DU AUF ANITRAS DATENSCHUTZ-SEITE.

*Vegan. von europäischer menschenhand gemacht. GARANTIERT SPAM- UND BOTFREI.

FORMULAR-SPAMSCHUTZ POWERED BY RECAPTCHA ; ES GELTEN DIE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN VON GOOGLE. 

>